Nach oben

logo
Sie sind hier:  Startseite / Artikel / Allgemein

HSA/Föderation Suryoye Deutschland und Aramäer Heilbronn luden zum Irak-Vortrag ein - Mike Malke von

Er versprach ihnen, ihre Geschichte in Deutschland zu erzählen. Mike Malke aus Gießen ist Botschafter der aramäischen Hilfsorganisation "We Are Christians“. Der 34-Jährige reiste kürzlich mit seinem Team und dem ZDF in den Irak, sprach mit christlichen Soldaten, besuchte Flüchtlingslager und den Syrisch-Orthodoxen Erzbischof von Mossul. Sie verteilten Babynahrung und Decken an Bedürftige.

Die HSA und ihr Mitgliedsverein Aramäer Heilbronn luden ihn ein, am Freitagabend im Heilbronner Mor-Ephräm-Gemeindesaal von den mutigen, jugendlichen Milizen, von Kindern, die in ihrer Not teilen und Flüchtlingen, die aus ihrem Glauben schöpfen, zu berichten. Er erzählte ihre Geschichten und bewegte die Herzen der etwa 100 Zuhörer. Nach seinem multimedialen, ergreifenden Vortrag standen die Gäste Schlange, um ihn finanziell in seiner humanitären Arbeit zu unterstützen. Dann war er selbst ergriffen, als er die gesammelte Spendensumme erfuhr: knapp 10.000€!

Vor Weihnachten fliegt das Team erneut in den Irak, um mit den Spendengeldern die Not der Flüchtlinge etwas zu lindern.

Gottes Segen für alle Spender - und Mike Malkes Engagement!

 

Geschrieben von: HSA am 12.12.2014





  

 

 Einloggen


  Passwort vergessen


Kalender
<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5
Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 22
Suche
Drucken | Föderation Suryoye Deutschland - HSA | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen